Direkt zum Hauptinhalt
Icon instagram
Icon tiktok

Pro Menschenkenntnis - wir über uns

Wer wir sind, was uns antreibt und warum Du weiterlesen solltest.

Menschen brauchen Menschen?

Das Fragezeichen provoziert, soll es auch!
Wir hätten hier auch einen Punkt setzen können, gar ein Ausrufezeichen als deutliches Statement des positiven Denkens. Haben wir aber nicht! So weit sind wir noch nicht. Du wirst Dir die Frage „Menschen brauchen Menschen?“ eines Tages selbst beantworten können und dank unserer Arbeit wirst Du dabei ein gutes Gefühl haben. Du wirst Dir Deines Selbst sicher sein.

Welche Erfahrungen und Ereignisse Dein Leben Dir bis zu diesem Zeitpunkt geschenkt hat – ob für Dich positiv oder negativ behaftet, liegt einzig und allein an Deiner Wahrnehmung, Deinen Wertevorstellungen und Deiner Prägungen aus dem frühkindlichen Alter und Deines Umfelds.

Denn in den meisten Fällen ist es nicht die Situation, die Du als unangenehm, merkwürdig, schmerzhaft, freudig oder euphorisch erlebst, sondern Deine persönliche Wahrnehmung gemischt mit Deinen vergangenen Erinnerungen, die Deine Beurteilung und Interpretation gegenüber jener Situation unangenehm, merkwürdig, schmerzhaft, freudig oder euphorisch gestaltet.

Deshalb bist Du hier:

  • Du bist bereit, die auferlegten Muster in Dir zu erkennen, aufzubrechen und anzunehmen.
  • Du bist bereit, Dich ganzheitlich kennenzulernen und nun alle Deine Anteile zu verkörpern, zu leben.
  • Du bist bereit, Deine inneren Konflikte zu erkennen, ohne zu bewerten beziehungsweise ohne Dich zu verurteilen.
  • Du bist bereit, Dich nicht mehr von äußeren Faktoren ablenken zu lassen und den Mut die Verantwortung für Dein Leben selbst zu tragen.

Bist Du vielleicht genau deshalb hier?

Mit uns an Deiner Seite

Du merkst: Es geht hier um DICH, um Deinen IST-Zustand; und darum stehst DU bei uns auch im Mittelpunkt. Mit uns an Deiner Seite lenkst Du Deinen Weg im Umgang mit anderen Menschen in positive Bahnen. Du beginnst Deine Sabotagemuster und Eigenarten zu erkennen und anzunehmen. Das ermöglicht Dir, Dich selbst und Dein Umfeld besser zu verstehen und jedes Individuum so akzeptieren, wie er/sie ist.

Selbst Watzlawick bestätigte einst, man könne nicht nicht kommunizieren. Unsere Perspektive zielt vor allem auf das Nonverbale, den Ausdruck, das Gefühl des Gegenübers in unserer zwischenmenschlichen Wahrnehmung. Lassen wir uns dabei gerne täuschen, um dann enttäuscht zu werden? Wozu eigentlich... Warum haben wir verlernt auf unser Bauchgefühl zu hören, welches uns frühzeitig Warnsignale schickt? Aus dieser Intuition heraus achten wir auf die Einzelheiten, auf die Wirkungen, auf die Körpersprache, auf die Haltung, den Ausdruck und die Stimmungen. Du darfst lernen auf diese Signale zu hören und diesen zu vertrauen.

Positives annehmen und verstärken

Schärfe wieder Deine Sinne! Erkenne positives, lerne anzunehmen und zu verstärken! Entlarve Negatives frühzeitig und umgehe diese! Baue Deine intuitive Wahrnehmung auf und stärke es!

Das Handwerkszeug dafür erlernst Du von uns. Wir führen Dich in die Kunst ein, Gesichter zu lesen und Körpersprache sicher wahrzunehmen. Wir verwenden hypnotische Sprachmuster, um Dein Bewusstsein zu schärfen und Erlerntes zu festigen. Mit uns als Deine Dozenten mit langjähriger Erfahrung auf diesem Gebiet, bist Du bei uns in kundigen Händen. Das Einzige, was Du für Dich mitbringst, ist Deine herzliche Offenheit und unbändige Lust, all diese Inhalte zu erlernen, sowie ehrliche Bereitschaft Dich Deiner persönlichen Veränderung zu öffnen und diese geschehen zu lassen.

Wir freuen uns auf Dich.

© 2022 Pro Menschenkenntnis

Cookie-Einstellungen
seoop.de - moderne Webentwicklung