Direkt zum Hauptinhalt
Icon instagram
Icon tiktok

Gesichter lesen lernen - nonverbale Kommunikation

In unserem Zusammenleben sind wir oft verleitet, uns auf das gesprochene Wort unseres Gegenübers zu verlassen. Wir haben über die Jahre gelernt zuzuhören und zu glauben. Bestenfalls lassen wir uns unsere Erwartungen bestätigen und suchen im Streben nach Harmonie widergespiegelt zu werden. Doch wie oft folgt – auf diese gelebte und durch Routine anerzogene Verhaltensweise – schlichte Enttäuschung und ein Gefühl nach Unverständnis … Du stellst Dir innerlich erneut die Frage: Ach, warum habe ich mich blind auf das Gesagte verlassen!

Stell Dir vor, wie es wäre, …

  • … wenn Du unvoreingenommen Deinen Mitmenschen gegenüber treten könntest
  • … wenn Du Deine eigenen Werte, Stärken, Schwächen und Verhaltensmuster enthüllen und anerkennen könntest
  • … wenn Du Dir selbst erlaubst Dein volles, wahres Potenzial auszuleben

Genau deshalb bist Du hier - Gesichter lesen lernen! Entdecke, was Dein Gesicht alles über Dich verrät. Lüfte das Geheimnis der intuitiven, nonverbalen Kommunikation. Lerne mit Pro Menschenkenntnis Emotionen zu lesen, Stimmungen zu empfangen und mimische Ausdrücke einzuordnen.

Das Gesicht ist Spiegelbild - Gesichter richtig lesen

Ein Gesicht ist immer das Spiegelbild seines Trägers. Es verrät Dir seine Persönlichkeit, seine Gefühlsmuster – ja sogar seine Lebensweise und Gesundheit. Das Gesicht eines Menschen steht ein Leben lang in seiner Ausprägung und in Wechselwirkung mit dem Inneren des Menschen, dem Charakter, der Psyche und auch der Lebensweise und Ausrichtung des Trägers. Ein Gesicht wirkt immer! Lasse Dich dabei nicht verleiten, nur in Attraktivität zu messen. Dein Augenmerk sollte vielmehr auf die Sprache des Gesichtes gelenkt werden.
Eine harmonische Symmetrie kann verführerisch sein, doch lese auch in den Falten und in den verschiedenen psychisch-ausgeprägten Bereichen. Die nonverbale Ausstrahlung eines jeden Individuums ist einzigartig. Wenn Du diese an Dir und Deinem Gegenüber erkennst, wirst Du stets bewusster und offener in den Austausch mit Deinem Umfeld treten und eine Grundakzeptanz für die Stärken, Schwächen, Talente, Charaktereigenschaften und Stimmungen Deines Gegenübers, besonders Deiner Selbst aufbringen.

© 2022 Pro Menschenkenntnis

Cookie-Einstellungen
seoop.de - moderne Webentwicklung